Nachdem ich vor einigen Wochen auf Instgram einen Post mit der 30 Days Squat Challenge gesehen habe, habe ich mich nun entschlossen, da auch mitzumachen.
Man hat nichts zu verlieren, denn schlimmer als dass es nicht klappt, kann es ja nicht enden. :D
Das einzige was mich ein wenig stutzig macht, ist, dass die Challenge eben, wie der Name schon sagt, nur 30 Tage geht.
Wie soll es denn nach den 30 Tagen weitergehen? Ich meine, man kann dann ja nicht einfach aufhören und erwarten, dass der Po in Zukunft genauso bleibt wie am Ende der Challenge. Dafür werde ich mir definitiv noch ein Programm ausdenken müssen, welches ich danach mache.
Die Übung soll Po- und Beinmuskulatur stärken und den Bereich straffen. Am besten macht man die Übung mit Gewichten, ich nehme hierfür ganz einfach je 0,5 Kilo Gewichtshandschuhe und dazu 1 Kilo Hanteln. Man kann aber auch einfach die großen Wasserflaschen nehmen, oder was man sonst so findet.
Wichtig ist, dass man auf die richtige Ausübung der Kniebeugen achtet. Die meisten werden denken "Ach, das sind doch nur Kniebeugen, was soll man da denn schon falsch machen?" Tatsächlich aber gibt es hier einiges zu beachten:
1. Die Füße stehen etwa hüftbreit auseinander.
2. Der Rücken ist leicht nach vorne geneigt und immer gerade
3. Beim runtergehen dürfen die Knie nicht über die Fußspitzen hinaus.
4. Der Po wird bei korrekter Ausführung von Punkten 1-3 nach hinten gestreckt sein. Auch wenn ihr euch anfangs vielleicht fühlt wie eine Ente (:D), das ist so vollkommen richtig!
Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Eintrag motivieren, auch an dieser Challenge teilzunehmen. Ich werde am 1. März starten, da es so einfacher ist, die Tage zu zählen :-)
Hinterlasst mir gerne einen Kommentar mit euren Erfahrungen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen